fbpx

Ein entspanntes und lockeres Arbeitsklima ist uns wichtig. 

Wir sind ein junges Team, hier wird sich gedutzt und der Umgang untereinander ist immer freundlich und von Humor geprägt. Allerdings gibt es auch bei uns Hierarchien und selbstverständlich darf sowohl der Respekt als auch die Wertschätzung gegenüber Kollegen und Vorgesetzten nicht verloren gehen.

Gutes Essen und Gespräche sind ein Teil von uns.

Vor allem im Sommer gibt es Grillabende oder selbstgebackene Pizza. Wir sitzen gern zusammen. Auch über das Mittagessen musst du dir bei uns keine Gedanken machen, das bekommen wir täglich nach Wunsch (entgeltlich) geliefert. 
Die Kaffee- & Wasser-Flat ist im Office selbstverständlich inklusive.

Wir sind auch nur Menschen.

Ein von "oben herab" gibt es hier nicht. Wir sind auch nur Menschen, haben Verständnis und finden auch in kritischen Situationen gemeinsam Lösungen. Das Einzige was uns dafür immer wichtig ist? Ehrlichkeit und Vertrauen.

Deine Arbeitsmoral ist wichtiger als dein (Schul-)Zeugnis.

Auch wenn in manchen Berufen sicherlich nachgewiesene Abschlüsse benötigt werden, so ist es für uns im Grunde nicht relevant, ob dein Durchschnitt nun bei 1,5 oder 4,0 lag. Wir machen uns ein Bild von dir als Mensch, weil wir wissen, das Noten nichts über deine praktische Fähigkeiten im Beruf aussagen müssen. Deswegen sind auch Quereinsteiger bei uns herzlich Willkommen.

Eine gewisse Führung muss trotzdem sein.

Wie in jedem Unternehmen gibt es auch bei uns Regeln an die sich gehalten werden muss. Diese sind in deinem Arbeitsvertrag und weiteren Regelwerken festgehalten und hier erwarten wir eine unaufgeforderte Einhaltung. Selbstverständlich sind Fehler auch bei uns erlaubt, schließlich ist kein Mensch perfekt. Allerdings ist uns wichtig, dass du in diesem Falle aus deinem Fehler lernst und ihn nur einmal machst.

Krank werden kann jeder

Krank werden kann jeder, aber krankfeiern geht gar nicht. Wenn du Urlaub oder einen freien Tag brauchst, sprich mit uns. Lieber unangenehme Themen ansprechen wie durch krankfeiern Misstrauen zu schüren.

Flexible Arbeitszeiten, aber die Arbeit muss erledigt werden.

Wer zügig arbeitet wird bei uns nicht bestraft. Wenn du deine Arbeit schneller als vorgegeben erledigst, hast du mehr Freizeit.
Das selbe gilt für unser Team im Office. Solang deine Wochenarbeitsstunden erfüllt werden, kannst du deine Arbeitszeit (nach Rücksprache) auch anders legen.

Wir arbeiten digital

Wir verzichten auf unnötigen Papierkrieg, soweit es möglich ist. Per App, Handy und Tablet bist du mit deinen Arbeitsaufträgen und Kollegen vernetzt. Du siehst bereits eine Woche im Voraus welche Arbeitsaufträge du zu erledigen hast. Ein Firmen-PC und -Tablet wird dir von uns zur Verfügung gestellt.

Du kannst dich mit unseren Werten absolut identifizieren?

Na, dann los geht's. Du kannst dir gern noch einmal unsere aktuell offenen Stellen im Detail ansehen, oder direkt zum Bewerberportal.